Suchliste Ansichtskarten

Ich suche Karten von anno dazumal bis ca. 1960, blanco oder postalisch gelaufen, vor allem von diesen Orten:

Lüneburg: Platz Am Sande mit St.-Johannis-Kirche, Schütting und allen anderen Gebäuden, besonders Aufnahmen einzelner Häuser und Geschäfte oder ausgefallene Gesamtansichten. Die üblichen Totalansichten ab ca. 1918 sind für mich nicht besonders interessant.

Alles andere aus Lüneburg schaue ich mir gern an, wobei es auch ausgesprochene Massenmotive gibt: Rathaus und Markt, Alter Kran und Kaufhaus usw.

Landkreis Lüneburg: Besonders gern Rullstorf, alles andere gern für Tauschzwecke.

Seesen/Harz: Meine Geburtsstadt. Bitte nur Ansichten aus dem Ort selbst, keine Bilder von Wanderwegen, Köten usw. aus dem umliegenden Harz.

Saulheim: Meine zweite Heimat in Rheinhessen. Abbildungen des Ortskerns von Nieder-Saulheim nehme ich besonders gern.